4. Herren siegt nach Sätzen gegen den Piesberger SV …

… aber die beiden Punkte nahmen die Pyer dennoch mit. 🙁

4. Mannschaft gegen Pye
4. Mannschaft gegen Pye

Gestern abend ging es in eigener Halle gegen Stefan Brockmann & Co. Wie fast immer sollte es eine spannende Begegnung werden. Diesmal hatten leider die Pyer das bessere Ende fßr sich und gewannen mit 9:6.

Nachdem die Eingangsdoppel mit 2:1 an uns gingen, gingen im oberen Paarkreuz beide Einzel verloren. Die Mitte blieb ebenso wie das untere Paarkreuz ausgeglichen, so dass es mit einem 4:5 Rückstand in den zweiten Durchgang ging. Leider  musste Justus Treubel in einem tollen Spiel nach fünf Sätzen gegen Kreisliga-Spitzenspieler Stefan Brockmann gratulieren. Lasse Treger gewann sein zweites Einzel gegen Günther Bodi. Anton Große verlor im fünften Satz knapp gegen Jürgen Prätzel. Das gleiche Schicksal ereilte Stefan Fangmeier (nach einer 2:1 Satz- und 6:0 Punkteführung im vierten Satz!), so dass es an Burkhardt Arends war, das Spiel noch offen zu halten, um vielleicht doch noch ein Unentschieden zu erreichen. Leider lief es auch bei ihm nicht. Er verlor gegen Tobias Mählmann, so dass es am Ende 6:9 für Piesberg hieß.

Fazit: Die Favoritenrolle sind wir nun los und werden ab sofort die Gegner vor uns her treiben. Das neue Saisonziel lautet nun „Klassenerhalt“!