4. Herren nach Sieg in Engter TabellenfĂĽhrer

High Five – fĂĽnter Sieg im fĂĽnften Spiel fĂĽr die vierte Herren. Quelle: By MissChatter [CC-BY-2.0], via Wikimedia Commons
 Mit dem dritten Spiel innerhalb von acht Tagen wartete am vergangenen Freitag der TuS Engter auf die vierte Herren. Im fünften Spiel laufen wir an diesem Tag zum fünften Mal mit einer unterschiedlichen Aufstellung auf. Mit Uli Kasselmann ist unsere Nummer eins noch einmal dabei, daneben reisen Christoph, Marvin, Justus, Jens und Sebastian nach Engter. Ganz anders die Situation in Engter. Die Nummer Eins Sören Petermann verletzte sich kurzfristig, außerdem muss Altmeister Wilhelm Schubert sein Spiel im unteren Paarkreuz verletzt schenken.

Nach diesen Ereignissen im Vorfeld liegt die Favoritenrolle bei uns, aber wer schon einmal auswärts in Engter gespielt hat, der weiß, dass man dort nicht im Vorübergehen gewinnt. Genauso schwer tun wir uns in den Doppeln: Uli und Jens können das ungeschlagene Spitzendoppel aus Engter nicht besiegen, Justus und Marvin gehen in den fünften Satz, sehen dort bei 2:6 wie der sichere Verlierer aus. Eine Auszeit wendet aber noch das Blatt und so geht der Satz mit 11:7 an uns. Da Christoph und Sebastian sich letztlich souverän in vier Sätzen durchsetzen können, gehen wir mit einem 2-1 in die Einzel.

Das Obere Paarkreuz ist mit Uli und Christoph an diesem Nachmittag bärenstark. Uli hat im ersten Spiel gegen Thorsten Schubert zu kämpfen, kann sich aber in fünf Sätzen durchsetzen. Im zweiten Einzel gewinnt er dann souverän 3-0. Christoph knackt zunächst Friedhelm Krämers Noppe und behält auch im zweiten Einzel die Oberhand. Super Leistung!

Die Mitte spielt heute ausgeglichen. Marvin kann sich gegen den von unten in die Mitte hoch gerückten Günther Stetefeld in drei Sätzen durchsetzen. Bei Justus geht es gegen Stefan Renzenbrink in den fünften Satz, wo er sich mit aller Macht gegen eine drohende Niederlage stemmt, am Ende jedoch knapp gratulieren muss.

Unten bekommt Sebastian sein Spiel geschenkt, während Jens mit Ersatzmann Carsten Menkhaus alle Mühe hat, am Ende jedoch die Oberhand behält. So steht am Ende ein verdienter 9-2 Auswärtserfolg, der sicherlich ohne die Personalsorgen bei Engter nicht so deutlich ausgefallen wäre. Mit nun 10:0 Punkten stehen wir an der Spitze der 2. Bezirksklasse OS-Nord, wobei wir mit dem VfL Osnabrück, TSV Wallenhorst und SV Nortrup noch drei Spitzenteams vor der Brust haben. Dennoch freuen wir uns über unsere Position, über die kleine Pause und auf das nächste Spiel, am Donnerstag, 14.11., 20.00 Uhr beim VfL Osnabrück.