4. Herren erleidet ersten Dämpfer

Unsere 4. Mannschaft hat am vergangenen Freitag ihre erste Rückrundenniederlage einstecken müssen. Mit 6:9 unterlag die Truppe von Kapitän Arends bei Gretesch IV. Aus diversen Gründen traten wir die Reise ersatzverstärkt mit Treubel, Böwering, Arends, Pech, Depeweg und Wamhoff an.

Wir wollten  selbstverständlich mindestens einen Punkt gegen die in der Rückserie stark aufspielenden Gretescher entführen. Das sollte uns leider nicht so recht gelingen. Schon die Doppel liefen nicht gerade verheißungsvoll. Lediglich Lars und Burkhardt konnte ihr Doppel für sich entscheiden. Justus und Katrin hingegen mussten leider im fünften Satz nach 8:4 Führung noch die Segel streichen. Stefan und Klaus waren leider chancenlos und so mussten es die Einzel bringen. Zunächst lief sogar alles nach Plan. Sowohl das obere als auch das mittlere Parkkreutz blieben vorerst makellos. Der Autor besiegte Niemann, Larsi Hasi knapp in Fünf gegen Neff, Burkhardt mal wieder souverän gegen Piepmeyer und Katrin recht knapp gegen Hüttemeyer. Leider mussten Klaus und Stefan ihren Gegnern recht deutlich gratulieren. So hieß es 5:4 für den OSC.

Das sollte leider nicht so bleiben. Die Geschichte ist recht kurz erzählt. Meine Wenigkeit patzt trotz 2:1 Satzführung, Lars nutzt im Vierten fünf Satzbälle nicht und Katrin kann das Ruder im fünften Satz auch nicht rumreißen. Lediglich Burkhardt punkten für den Club. Uns fehlte ein Punkt, um wenigstens ins Schlussdoppel zu gelangen. Doch auch das sollte uns verwehrt bleiben. Stefan machte ein tolles Spiel, was allerdings nicht ganz reichte und auch Klaus kämpfte vergebens für den siebten Punkt. So hieß es am Ende schmerzlich 6:9 für den Gastgeber aus Gretesch. Gut gespielt, gekämpft und dennoch verloren. Ein herzlicher Dank gilt Stefan und Klaus, die sich bereit erklärten, uns in unserer Not zu unterstützen.