3. Mannschaft punktet doppelt gegen Bramsche

Nicht gerade leicht hatte es letzten Samstag unsere Dritte. Nicht etwa wegen der Brisanz des eigenen Spiels, sondern vielmehr aufgrund  des Spiels im Hallendrittel nebenan. Denn dort wurden Massen mobilisiert, um unsere Erste im Kampf um die Meisterschaft nach vorne zu peitschen. Stets waren laute Anfeuerungsrufe, Applaus, Jubel oder andere Arten von Kommentaren zu hören.

Doch das sollte die 3.Mannschaft nicht abschrecken. Für Domele, Andreas und Tom rückten Lasse und Justus ins Team und so ging man mit der Aufstellung Kauke, Kasselmann, Höpfner, Beste, Treger und Treubel ins Rennen gegen den TuS Bramsche. Nachdem Kauke/Treger und Kasselmann/Treubel in ihren Doppeln erfolgreich waren, ging es mit 2:1 in die Einzel.

Dort unterlag Christian zunächst Wippermann und Uli denkbar knapp in Fünf gegen Koschnik. Das war besonders schmerzhaft für unsere Nr. 2, da er im entscheidenden Satz eine 5:1 Führung verspielte. Danach sollte es jedoch losgehen. Höppi schlägt  Bauchrowitz klar, HP macht kurzen Prozess mit Pernutz und auch Lasse und Justus gehen als Sieger aus ihren Spielen hervor. 6:3 somit nach den ersten Einzeln.

Doch Bramsche wollte sich nicht so einfach geschlagen geben. Oben gehen beide Spiele deutlich weg und auch Höppi tut sich schwer. Doch unser Altmeister zeigte volle Routine und siegte knapp in fünf Sätzen. HP spielt zu Beginn stark, verspielt jedoch fast noch eine 2:0 Satzführung, aber zum Glück nur fast. 8:5 der Zwischenstand, und so hatte Lasse die Ehre den Sack zu zumachen. Diese sollte ihm auch vergönnt sein. Mit seinem Sieg über Steininger holte er den letzten und entscheidenden neunten Punkt gegen die TuS aus Bramsche und somit den Gesamtsieg für unser Team. Endstand 9:5 für den Club.

Nach dem Spiel wurden die Gespräche mit Freund und Gegner einfach in das Hallendrittel nebenan verfrachtet, um bei einem kühlen Blonden gemeinsam den OSC, zum doch so wichtigen Sieg zu klatschen.