3. Mannschaft mit Kampf zum ersten Saisonsieg!

Die Dritte Mannschaft hat es endlich geschafft! Mit 9:6 besiegten sie die erste Mannschaft aus Fürstenau und sicherten sich somit ihren ersten „Zweier“.

Die Gäste mussten auf ihre Nummer 1 Dietmar Pieperjohanns verzichten. Die Truppe um Mannschaftsführer Justus Treubel mussten den krankheitsbedingten Ausfall von Dominic Kreusch kompensieren. Olaf Schultz rückte in die Startformation und belohnte sich und die Mannschaft mit einem Einzel sowie einem Doppelsieg.

Der OSC legte gleich fulminant los und entschied alle drei Eingangsdoppel für sich.

Im oberen Parkkreutz taten sich H-P Beste und Christian Kauke relativ schwer und konnten nur einen der vier Punkte holen.  Andreas Vox war an diesem Tag zu stark für die Beiden. H-P konnte einen 0:2 Satzrückstand aufholen, musste jedoch dennoch in Fünf gratulieren. Christian hingegen schaffte das, was H-P verwehrt blieb und drehte gegen Werner Overhoff ein 0:2 in ein grandioses 3:2.

Unsere Mitte spielte ausgeglichen. Mit jeweils einem Sieg zeigten Höppi und Tom Heiber, dass auf sie jederzeit Verlass ist. Olaf Pieperjohanns erwischte nicht seinen besten Tag und musste sich unseren Jungs deutlich geschlagen geben. Altmeister Hermann Grove zeigte seine Klasse und holte zwei Punkte für sein Team. Tom machte gegen ihn zunächst alles richtig und spielte sich eine 2:0 Satzführung heraus, was am Ende leider nicht ausreichen sollte.

Neben den Doppeln war unser unteres Parkkreutz ein Garant für den 9:6 Erfolg. Andreas Hakemann und Olaf Schultz holten insgesamt drei der vier möglichen Punkte. Gegen Michael Krone punkteten beide, Ulf Kanwischer wurde von Andreas niedergerungen. Olaf ging gegen Zweitgenannten über fünf, verpasste aber beim Stand von 7:5 den Sack zu zumachen und verlor noch mit 9:11. Ihm blieb es aber vergönnt den entscheidenden Siegpunkt zu holen. Durch diesen recht unerwarteten Sieg ist nun Licht am Horizont der Tabelle zu erkennen und wir wollen mit weiteren Siegen gegen Fürstenau II, Engter und Gretesch IV die Hinserie einigermaßen erfolgreich abschließen.