2. Herren mit solider Leistung gegen Riemsloh

Die 2. Herren hat in der heimischen Arena gegen den TSV Riemsloh eine „Sensation“ nur knapp verpasst. Auch wenn es am Ende 6:9 fĂĽr den Gast hiess, so hatten unsere Jungs die Chance ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten zu realisieren. Da Andreas Hakemann kurzfristig gesundheitsbedingt ausfällt, verpflichten wir fĂĽr das Spiel (wie im Vorbericht erwähnt) Lars Böwering (4.5 im Click-TT) und Stefan Fangmeier (5.6). Die beiden geben alles und holen am Ende fast ein ausgeglichenes Ergebnis im unteren Paarkreuz heraus.

Während Lars gegen Ansgar Stolzenburg punktet, hat Stefan die Möglichkeit gegen Jens Krämer einen wichtigen Punkt zu ergattern. Nach einer 5-Satz-Dramatik geht der letzte Satz verdammt knapp (nach Führung von Stefan) mit 8:11 an seinen Kontrahenten. Nichtsdestotrotz Hut ab vor dieser Leistung. Schließlich verdienen unsere Jungs sonst in der Kreisliga Ihr Geld ;-). In den Doppeln ist für uns eine 2:1 Führung möglich. Mirko Kretschmer / Stefan Härtel erzittern ein 3:2 Arbeitssieg gegen Krämer / Stolzenburg. Böwering / Fangmeier werden gegen Wolski / Helge Maas auf Glatteis geführt und Tobias Krüger / Oliver Hinnersmann geben das Spiel mit 9:11 im fünften Satz gegen das #1 Doppel um Norbert Maas und Thorsten Hinck ab.

Die Einzel sind schnell erzählt. Oli und Stefan punkten beide gegen Norbert Maas, müssen sich jedoch gegen Anti-Spezialist Björn Wolski geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz spielt Tobias gegen Thorsten Hinck stark auf und holt seinen ersten Einzelpunkt in der Rückrunde. Nachdem Mirko in seinem ersten Einzel gegen Helge Maas Schiffbruch mit 1:3 erleidet, kämpft er sich in das Match gegen Thorsten hinein und verdient sich damit ein ausgeglichenes Spielverhältnis an diesem Tag.

Alles in allem ein klasse Leistung von uns, auf der wir in Bezug auf das kommende Match am Montag Abend (zuhause, Halle B, 20:30) aufbauen können. Dort wollen wir gegen den BSV Holzhausen zwei Punkte im Kampf gegen den Abstieg mitnehmen.