2. Herren gratuliert Ankum zur Meisterschaft!

meister-ankum
Ankum feiert in Eversburg die Meisterschaft!

Only the strong will survive“ prangerte wie eh und je an der hinteren Hallenwand unserer Eversburger-Ausweichhalle und zeigte unseren Gästen aus Ankum gleich, worauf es ankommen sollte.

Wir wollten uns trotz zweier Ausfälle (unsere 2 & 6) nicht kampflos ergeben und dem Spitzenreiter aus „Pfotenhauer City“ alles abverlangen.

In den Doppeln hatten wir dann schon das erste Problem vernünftige Paarungen mit Erfolgsaussichten zusammen zu stellen. Am Ende kam Levien/Kasselmann, Krüger/Kauke & von der Haar/Härtel dabei heraus. Allen Überlegungen zum Trotz durchbrach der Spitzenreiter unsere Phalanx und hatte in jedem Spiel die Nase mit 3:1 vorn. 0:3 (Im Hinspiel noch 2:1 für uns.)

Unser oberes Paarkreuz zeigte sehr ansprechende Leistungen. Tobias rückte bekanntlich mit rein, konnte locker aufspielen und hätte mit ein wenig mehr Abschlussglück in den ersten Sätzen in beiden Partien eine Chance gehabt. So blieb es bei 2 x 0:3 gegen Zwirner & Torliene. Thomas war da mit Noppenblock und Vorhandspin besser aufgestellt und revanchierte sich für seine bitteren Hinspielniederlagen. 2:2

In der Mitte rĂĽckte Dominik auf Position vier und freute sich auf seinen ersten Einzelerfolg in jenem Paarkreuz, der ausgerechnet gegen Uwe Droppelmann gelang, der mit einer bisherigen 12:1 Bilanz maĂźgeblichen Anteil an der Erfolgsstory hatte. Stefan schloss sich ihm an und steuerte nach Matchballabwehr einen weiteren Punkt bei. Gegen Markus KĂĽthe mit Vorhandnoppe war fĂĽr beide kein Kraut gewachsen. 2:2

Ein riesen Dankeschön an unsere Ersatzverstärkung Uli Kasselmann und Christian Kauke. Sie waren auf dem Spielfeld nicht nur vertreten, sie zeigten auch noch sehr sehr ansprechende Leistungen. Christian gewann gegen Kessen-Albers mit 3:1 und hätte auch fast Thorsten Sandbrink umgestoßen. Bei 1:0 und Führung in Satz 2 fehlte das Quäntchen Glück (etwas), um den Ausgang positiv zu gestalten. Dafür war Uli zuständig, der beide mit 3:1 in Schach hielt. 3:1

So durfte wie im Hinspiel das Schlussdoppel gegen das zweitstärkste Doppel der Liga (Zwirner/Torliene) entscheiden. Satz 1 ging schnell an uns (Uli/Thomas), danach war es zweimal ein knappes 9:11 und noch ein 7:11, das uns ein Unentschieden verbaute. 7:9

Wir gratulieren den Jungs aus Ankum zur Meisterschaft und drücken für die kommende Bezirksoberliga-Saison die Daumen. Auf dass Ihr unsere Staffel gut vertreten werdet. 🙂

FĂĽr uns geht es weiter. Platz 3 ist noch nicht sicher eingetĂĽtet, und so wollen wir diesen gegen die Bawinkler am morgigen Freitag Abend verteidigen.

tischtennis-in-eversburg-osc