2. Herren: Gelungenes Derby gegen Riemsloh mit klasse Atmosphäre!!

Beweisstueck-mirko-kretschmer
Beweisstück Kretschmer. Alles gegeben!

Die letzte News vom Spiel gegen Ankum sollte bekanntlich kurz ausfallen. Ob sie das war bleibt Ansichtssache. Wir konzentrieren uns nun auf das zweite Wochenendspiel vom 16./17. November:

Wir wollten nach dem Ankum-Spiel keine weiteren Geschenke verteilen und überliessen am Sonntag nichts dem Zufall. Pünktlich aufgebaut, vernünftig eingespielt und dazu einen top motivierten Philipp Lauenstein im Gepäck.

Riemsloh kam mit einer Bilanz von vier Siegen und einer Niederlage zum OSC und wollte genauso wie wir  den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren.

Nachdem wir gegen Ankum mit unseren Doppeln schon brilliert hatten, folgte die Kür gegen die Mannen um Topspieler Björn Wolski.

Doppel 1 (Levien / Aprile) mit Startschwierigkeiten und einem 3:1 Erfolg über Asmann/Kramm. Doppel 2 mit Mirko & Tobias wie schon am Samstag hoch konzentriert und dem nötigen Biss. Das bis dato unbesiegte Einserdoppel Maas / Wolski bekommt von den Jungs die erste Niederlage zugefügt. Besonders Mirko legt sich bei seinen Topspinausflügen schwer ins Zeug und verletzt sich bei einer Aktion im Duell mit der Kante (siehe Foto). Sehr souverän besiegt anschließend die Kombi aus Phil & Stefan das Riemsloher Doppel mit Abwehrexperte Ansgar Stolzenburg und Timo Klein-Soetebier.

3:0 Doppel, was für ein Start!!!!

Thomas zieht & blockt gegen Norbert Maas gut durch und ringt ihn schnell mit 3 zu 0 nieder. Oli kann zwar für eine kleine Sensation sorgen, am Ende ist Wolski jedoch immer einen kleinen Schritt voraus. In der Mitte wird gezittert. Tobias mit einer schnellen 2:0 und 8:4 Führung gegen Tino Kramm. Hat bei 10:9 noch Matchball, kann diesen jedoch nicht verwerten und stürzt danach relativ stark ab. 9 zu 11 im Vierten und 4 zu 8 im Fünften liegt er hinten. Dann beweist er Nervenstärke und ringt Tino noch mit 15:13 nieder. Durch dieses Erfolgserlebnis motiviert gelingt es Tobi auch sein zweites Match gegen Florian Asmann erfolgreich zu gestalten und nach 1:2 Rückstand ein 11:4 im Fünften einzufahren.

Stefan hadert an diesem Tag im Einzelspiel gegen Asmann mit dem Netz der linken Platte und unterstellt diesem Bevorzugung. Es bleibt ein 1 zu 3 zurück und das Verlangen nach Wiedergutmachung. Die wird er im letzten Spiel des Tages gegen Kramm bekommen, wo er bei vier Gegenpunkten einen Schlussstrich zieht.

Im unteren Paarkreuz hat Mirko keine Chance gegen den neuen Mann im unteren Paarkreuz, Timo Klein-Soetebier. Umso besser gelingt es dafür Phil die Abwehrphalanx des Ansgar Stolzenburg mit 3:1 zu durchbrechen und für ein ausgeglichenes Ergebnis zu sorgen.

9:4 !!!!!!!!!

Die tolle Heimatmosphäre mit zahlreichen Zuschauern (Markus F., Sebastian O., Alfred S., Sebastian K., Uli K., Stefan F., Uli K., Jörg K., Henrike P., Frank E., Ralph B., Jürgen H. und so weiter (alle Namen fallen mir nun nicht mehr ein), macht Lust auf mehr.

Danke für Eure tolle Unterstützung!!

Rang Mannschaft Begegnungen S U N Spiele +/- Punkte
Aufsteiger 1 SV Quitt Ankum 8 7 0 1 67:39 +28 14:2
Relegation 2 SV Bawinkel 6 4 1 1 50:32 +18 9:3
3 Osnabrücker SC II 5 4 0 1 43:26 +17 8:2
4 Spvgg. Brandlecht-Hestrup 6 4 0 2 43:25 +18 8:4
5 TSV Riemsloh 6 4 0 2 40:35 +5 8:4
6 SC Blau-Weiß Papenburg 8 2 2 4 55:61 -6 6:10
7 VfL Emslage 6 1 2 3 36:46 -10 4:8
Relegation 8 TSG Dissen III 7 2 0 5 30:57 -27 4:10
Absteiger 9 SV Sparta Werlte 6 1 1 4 35:48 -13 3:9
Absteiger 10 SV Blau-Weiß Lorup 6 0 0 6 24:54 -30 0:12

Heute geht es also zum nächsten Showdown nach Brandlecht-Hestrup, die mit einer 8:4 Bilanz knapp hinter uns stehen.

Am Sonntag kommt es dann um 14 Uhr gegen Sparta Werlte zum nächsten Heimspiel in der Halle B!

Drückt uns die Daumen!