2. Herren: Fremdschämen dank S. Härtel!

osc-dissen-tischtennis
Krüger an 3 oder 4?

Kuriositäten pur am Montag in der Halle B.

Unsere Spieler treffen verhältnismäßig „überpünktlich“ ein, sodass wir „top vorbereitet“ und eingespielt in das wichtige Derby gegen den TSG aus Dissen gehen können.

Gefühlte 15 Zuschauer lassen sich auf den Erstliga-Stühlen der Panthers nieder und werden uns später zum Sieg „klatschen“. Captain Thomas Levien kann nicht nur „Hinnersmann“, er kann auch Härtel vor Krüger und von der Haar sowie Kretschmer als neues Stardoppel definieren.

Gut, dass wir unseren Tobias haben, der die Situation auf dem Spielblock blitzartig erkennt und uns vor einem 0:9 bewahrt, bevor überhaupt die Partie Ihr erstes Match gesehen hat.

Eine Randnotiz, wenn es um falsche Aufstellung geht:
Vorbildlich agierte unsere 3. Herren im Heimspiel gegen den Favoriten vom SVC Belm Powe. Einzel- und Doppelaufstellung von Belm waren nicht der Spielerreihenfolge entsprechend aufgestellt und hätten unserer Dritten ein 9:0 eingebracht. Pascal Beckmann als Kapitän der Dritten reagierte vorbildlich, wies auf beide Fehler hin. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden. Unsere Dritte hatte zwar so einen Punkt (gegen den Abstieg) verloren, aber an diesem Abend ganz großes Fair Play gezeigt und wahre Größe bewiesen. Weiter so!

Zum Spielverlauf: Dissen muss sehr sehr kurzfristig auf Ihre Nummer Eins Uwe Heitz verzichten. Marco Görlich, der an diesem Abend nicht eingeplant ist, springt ein. Christian Geis, Neuzugang aus der Hamburger Landesliga, feiert zudem sein Debüt in der Bezirksliga und geht in der Mitte an den Start!

osc-dissen-tischtennis-pereira-vs-aprile
Oli holt gegen Miguel den neunten Zähler!

Ein 9 zu 2 wird am Ende den Spielblock zieren. Wie angekündigt, laufen Tobias Krüger und Dominik von der Haar an diesem Abend heiß und zeigen Bezirksliga-Niveau mit Siegen über Görlich und Zeppenfeld in den Einzeln. Sauberst!

In den Doppeln starten wir wie gegen Papenburg mit einem 2:1. Einzig unser Doppel 2 mit Tobias und Mirko (mit Siegchancen) lassen Punkte gegen Miguel Pereira und Christian Geis liegen. Danach werden zur Überraschung aller, alle Einzel in der ersten Halbzeit gewonnen. Für ein bisschen Gesprächsstoff sorgt Stefan, der gegen Neuzugang Geis immer hinten liegt und letztlich mit viel Kampf und viel viel Ballon(abwehr) seinen Gegner zur Verzweiflung treibt. Da ist Fremdschämen unserer Mannschaft angebracht, die den Punkt eher beim Gegner sehen und sich offiziell schon während des Matches durch Captain Levien für diesen Affront entschuldigen. 😉

Tommy Levien ist der einzige, der am Montag Abend sein Einzel herschenkt. Im ersten Satz geht’s gut los. 9:0-Führung und entspannter Satzerfolg. So soll es aber nicht weiter gehen, und Wolfgang Pilz zwingt Thomas in den Fünften, wo unsere Nr. 1 eine 9:7-Führung nicht nach Hause bringt. So darf Oli Aprile gegen Miguel Pereira den Sack zumachen.

Einen großen Dank für die tolle Unterstützung während des Matches! Ihr seid Spitze!

Zwei Siege in zwei Spielen – der Start kann sich in der Bezirksliga sehen lassen!

Und das dritte Match lässt nicht lange auf sich warten. Bereits am morgigen Freitag geht es in der Halle B gegen den VfL Emslage um Spitzenspieler Christoph Schepers. Zeitgleich kommt es zum Duell zwischen unserer Fünften und dem TSV Venne.

Schaut gerne vorbei!