2. Herren feiert ersten Saisonsieg in Wallenhorst

Tobias Krüger

Vor gut einer Woche holte sich unsere 2. Herren in Eicken den ersten Punkt der Saison (wir berichteten: *klick*). Am gestrigen Abend sollten dann zwei weitere unser Punktekonto auf drei aufstocken.

Nicht wie sonst spielte man im Hauptteil der Turnhalle von Wallenhorst (dort spielten die ganze Nacht wohl über die Fußball Mini-Kicker), sondern verschob seinen Aufenthalt in die zweite neuangebaute Halle, die sich uns in perfekten Zustand präsentierte. So war wie schon von Kapitän Jörg Hestermeyer in der Begrüßungsrede erwähnt, der Heimvorteil mit schlechten Sichtverhältnissen und eisiger Kälte (im Winter solls bis -40 Grad werden + Eiszapfen an Netz und Tischen) dahin, sodass man sich rein auf das Tischtennisspiel konzentrierte.

Im Doppel ging es dann für uns gleich gut los. Marc Scheundel und Tobias Krüger (Foto) spielten klasse Bälle und holten sich verdientermaßen einen 3:2 Erfolg über die Kombination Niemeyer / Czirpek.

Mirko Kretschmer und Stefan Härtel lieferten sich mit Routinier Jürgen Czirpek und Abwehrgott Michael Wallenhorst ein packendes Rennen, wo wir letztlich durch eine große Portion Kampfgeist die Oberhand behielten.

Unser neugebildetes Doppel 3 mit Christian Kauke und Ersatzverstärkung Lasse Treger (4. Herren) gab sich keine Blöße, sodass wir mit 3:0 in die Einzel starteten.

Tobias spielte wie schon im ersten Spiel einen klasse Ball und setzte sich in seinen beiden Einzeln gegen Niemeyer und Czirpek mit 3:1 und 3:0 durch. Stefan duellierte zweimal über die volle Distanz und durfte sich letztlich über ein 1:1 im oberen Paarkreuz nicht beschweren.

Souverän dagegen unsere Mitte mit Mirko und dem aufgerückten Christian, die Ihre Spiele mit jeweils 3:0 Sätzen für sich  entschieden. Unten punktete Marc über Ersatzmann Dennis Kolde, während Lasse sich an Defensivspezialist Michael Wallenhorst die Zähne ausbiss.

Letztlich ein 9:2 Auswärtsieg (Danke für das gut gekühlte leckere Bier im Anschluss ;-)) und damit ein guter Einstieg fürs Wochenende, wo wir am heutigen Tage gegen den VfL Osnabrück nachlegen wollen. Die Paarung beginnt um 13 Uhr, zuvor spielt bereits um 11:30 die ungeschlagene 4. Herren gegen den SV Nortrup.

Ihr seid herzlich eingeladen!