2. Herren: Doppelspieltag und Revanche am Wochenende!

Pro piracy demonstration
Enttäuschte OSC-Fans stehen nach dem bitteren Hinrundenspiel gegen Topspin Grönegau vor geschlossener Schranke in Eversburg!!
Für unsere Zweite standen am vergangenen Wochenende zwei eminent wichtige Spiele an. Samstag ging es zum Überraschungsteam Topspin Grönegau und Sonntag nach Glandorf.

Im Hinspiel sahen wir zuhause gegen Topspin Grönegau zeitweise wie der „sichere“ Verlierer aus. Oliver erwischte damals nicht seinen besten Tag und gewann kein Einzel.

Marvin ersetzte den brasilianischen Ballonabwehrer Stefan, sodass Uli Kasselmann in die Mitte rückte und dort nicht in sein Spiel fand. All diese Umstände führten zu einem 5:3, 6:7, 8:7 (dank Marvins genialer Aufholjagd gegen den unglücklichen Hanno Rosendahl) und nach verlorenem Abschlussdoppel zu einem Unentschieden. Zu allem Überfluss wollten wütende TT-Fans nach Schlusspfiff das Eversburg-Spielgelände fluchtartig verlassen, dies wurde jedoch von einer geschlossenen Schranke raffiniert unterbunden, sodass man zu einem Bier in der Spielhalle heimkehrte. Inzwischen soll es beim OSC-Vorstand zu einer Einigung gekommen sein, dass Tischtennis-Mitglieder mit schwachen Nerven einen extra Funkschlüssel erhalten, um so Panikattacken vorzubeugen.

Weiter geht’s unter Lesen!

Wir hatten uns also aufgrund vorstehender Tatsache fĂĽr das Spiel in Gröngegau so einiges vergenommen. (Um unsere treuen Fans nicht noch einmal so zu enttäuschen, schlieĂźlich haben/hatten wir fĂĽr auswärtige Schranken keine SchlĂĽsselgewalt). In kompletter Mannschaftsstärke angetreten, manche zwar noch im Ruhemodus befindlich (der ON/OFF Schalter konnte von den Teamkollegen erst Mitte der Partie entdeckt werden), machten wir uns an Teil 1 der Operation „Revanche dem DRAW“ und guckten bei Verlesung der Aufstellung erst einmal komisch als bekannt wurde, dass Hanno Rosendahl verletzungsbedingt nicht dabei sein konnte.

So war der Vorteil vom Hinspiel umgekehrt, der uns in den Doppel abermals mit 2:1 starten lieĂź. Nur Uli und Stefan gaben gegen Wilke/Hahn so einige Chancen aus der Hand und musste nach Returnproblemen dem Gegner gratulieren. Oben dann eine Sternstunde mit vier Einzelsiegen, Oli dieses Mal mit ein bissl mehr Luck und Zielstrebigkeit, Thomas mit „rasantem“ Spiel und positiven Netzschwingungen. In der Mitte hat Christian gegen Maik Hahn die Chance mit 2:0 in Front zu gehen, doch er nutzt zahlreiche Satzbälle nicht, sodass letztlich ein angeblich deutliches 0:3 auf der Karte vermerkt wird.

Stefan geht nochmal anders ran und lässt das Gehirn gleich zuhause. Ohne vernünftigen Einsatz, ohne Überlegung wird gespielt und verdient verloren. Das machen die Männer aus dem unteren Paarkreuz besser, die sich gegen Radmann und Ersatzmann Althoff durchsetzen. Zurück zum mittleren Paarkreuz: Christian führt wie im Hinspiel mit 2:0 gegen Sebastian, vorher betätigt er bei Stefan den besagten Button, mit dessen Hilfe sich dieser in sein zweites Spiel reinkämpft und ein 3:1 erlangt. 9:3 für den OSC und einem erneuten Unentschieden mehr als ausgewichen.

Nach dem Match geben Marco Weiher und Co. noch Herforder, Krombacher… in die Runde, wo wir noch längere Zeit verharren, um uns dann im Schneetreiben wieder gen OsnabrĂĽck zu begeben. Uli K. und Stefan H. nehmen die Sutthauser Ausfahrt und fallen kurz vor 24 h noch beim Holzhauser Griechen Rhodos ein, um taktisch die letzte Runde einzuläuten und ZATZE (Tzatziki) samt „Beilage“ zu tanken. Die Holzhauser TT-Kollegen Dransmann und Klostermann werden auch noch getroffen, die sich nach dem BOL-Spiel in Papenburg mit Essbaren versorgen.

osc-vs-glandorf-tischtennis
Oliver Aprile nimmt es mit Glandorfs Spitzenspieler Reinhard Lefken auf!

Einen Tag später kommt es mit gutem Mundgeruch zum zweiten Spiel. Ganz in der Nähe von Uli (Hagen) und Stefan (Bad Iburg) in Glandorf. Andreas sammelt dieses Mal ein. Wie bereits im Hinspiel erwischen wir einen Topstart. Uli und Stefan finden nach 3 Niederlagen in Folge gegen Doppel 1 wieder in die Spur und „vernichten“ das Glandorfer Spitzendoppel mit 3:1.

Da tut es nicht weiter weh, dass Andreas und Christian im Doppel 3 danebengreifen und Ihre zweite Doppelniederlage der Saison besiegeln. Im oberen Paarkreuz sind wir aktuell stark vertreten. Thomas Levien dreht einen 1:2 Rückstand gegen Peters und setzt sich auch im zweiten Einzel gegen Lefken in drei Sätzen durch. Oliver hatte zuvor gegen Lefken bereits mit 3:1 vorgelegt.

In der Mitte beisst sich der noch nicht komplett genesene Christian in seine Partie rein und gewinnt sein Spiel gegen Witte mit 13, 5 und 4. Stefan hat da schon mehr zu kämpfen und benötigt so einiges Glück um en Masse Satzbälle abzuwehren und letztlich mit dem ersten vernünftigen Offensivschlag das 19:17 zu ergattern. Im zweiten Satz zu 8 und im dritten dann bei 9:8 ein Glücksball mit Finger und Kante, der zum 11:9 und einem 3:0 rettet. Unten gewinnt Uli gegen Jörg Mennemann und Andreas holt einen von beiden Seiten bestätigten unverdienten Sieg gegen Borgmeyer, nach Abwehr mehrerer Matchbälle.

Ein zu hohes 9:1, das uns trotzdem recht ist, so geht es zum Duschen und dem nächsten Radler und Pils. Die nächsten lassen nicht lange auf sich warten, denn zu Fuß erreicht man die nahegelegende Bäckerböse (Restaurant/Kneipe..), wo wir es uns zu acht mit Burgern, Pferdefleisch-Lasagne, Salat, Pizzen und Co. gut gehen lassen. Eine Empfehlung für jede Auswärtsmannschaft!

Nun geht es am Sonntag um 14 Uhr gegen Oldendorf, die uns im Hinspiel in eigener Halle mit zwei Ersatzspielern vorfĂĽhrten und ein Unentschieden abknĂĽpften. Wir sind gewillt wie gegen Topspin das ganz besser zu machen und freuen uns auf spannende Spiele!