1. und 2. Herren erklimmen Tabellenspitze!

In zwei rasanten Spielen haben sich unsere ersten beiden Herren Mannschaften den Status als Tabellenführer gesichert. Unsere 1. Mannschaft lief mit Bernt Jansen, Markus Frankenberg, Thomas Levien, Michael Hüls, Mirko Kretschmer und Philipp Lauenstein beim SSC Dodesheide auf. Bernt glänzte bei seinem Comeback mit zwei gewonnenen Partien gegen Oliver Hinnersmann sowie Volker Machts. Markus setzte sich zudem gegen Volker durch, Thomas brachte ein 3:0 gegen Michael Willen sicher nach Hause, Michael spielte gegen Dirk Moldenhauer ein klasse Tischtennis und gewann letztendlich verdient in fünf Sätzen, Philipp kam zu einem 3:2 Erfolg über Frank Hinrichsen und Mirko setzte Jürgen Moldenhauer Schach Matt. Die einzige Niederlage führte uns das 1er Doppel Dirk Moldenhauer / Oliver Hinnersmann zu, die gegen Bernt und Mirko im Fünften zu 9 erfolgreich waren. Somit insgesamt ein 9:1 Erfolg gegen Dodesheide.

Wir fĂĽhren somit die Tabelle vor der Spvg. FĂĽrstenau, dem SSC Dodesheide und der Spvg. Niedermark an. (Link)

Unsere zweite Mannschaft fuhr am Abend zum ungeschlagenen Spitzenreiter TuS Engter I und gab sensationell nicht einen Punkt ab. Christian Kauke, Marvin Nebel, Jan-Eike Dreier, Jürgen Höpfner, Andreas Hakemann und Heinz-Peter Beste dürfen sich als Protagonisten feiern lassen (Click-TT Bericht). Die Feier sollte jedoch nicht all zu lang werden, denn am heutigen Samstag wartet auf unsere Mannen mit dem SV Nortrup die nächste schwere Hürde.

Die Tabellenführung wird unabhängig von dem Ergebnis auch nach diesem Spieltag für unsere Mannschaft existent sein.

image027

Bild 26 von 26