1. Saisonniederlage fĂĽr die 6. Herren

Die Vorzeichen waren eindeutig vor dem Spitzenspiel am vergangenen Montag in der Kreisliga. Der VfR Voxtrup reiste mit 6 souveränen Siegen aus 6 Spielen in die WĂĽste zu ihrem letzten Hinrundenspiel. Mit 4 Siegen aus 4 Spielen empfingen wir unsere Gäste ebenfalls mit breiter Brust. Unser Motto lautete entsprechend, um es mit den Worten Bobbeles zu sagen: „Wenn wir nicht verlieren, können die anderen nicht gewinnen.“

Mit breiter Brust, jedoch auch mit erneut verletzter Achillessehne von Anton, der beim Spiel gegen den VfL II (Wir berichteten) seinen Schläger nach geschlagenem Ball stets als Krücke nutzen musste. Für Anton verstärkte uns Julian Rickmann aus der Siebten. Hartmut rutschte dadurch ins mittlere Paarkreuz.

Los ging’s mit einem bis dato noch ungeschlagenen Doppel 1, Pilath/Mons, und vorbei war’s auch schon wieder. 0:3. GefĂĽhlt nur am Tisch gestanden, um den eigenen Aufschlag noch irgendwie ĂĽbers Netz zu bringen. Gut, dass Andreas und Tom den Karren aus dem Dreck holten und das Doppel 1 der Voxtruper mit 3:2 niederrangen. Hartmut und Julian hielten zwar gut mit, mussten sich am Ende aber doch geschlagen geben. 1:2 Zwischenstand.

Die erste Einzelrunde sollte leider bereits ein erster Wegweiser in Richtung Heimniederlage werden. Drei von drei 5-Satz-Duellen gingen verloren (Tom, Hartmut & Andreas). Unser Doc Martin (übrigens nicht zu verwechseln mit den Kultschuhen Doc Martens) konnte sich gegen Valentin Hein selbst leider kein passendes Rezept ausstellen. 0:3. Julian zeigte ein sehr gutes Spiel, am Ende setzte sich aber die Sicherheit und Erfahrung seines Gegners Thomas Köhne durch. Einziger Punkt kam oben durch Jan-Hendrik, der nach Startschwierigkeiten im ersten Satz dann doch klar mit 3:1 gewann. Zwischenstand 2:7.

Einen Abend lang in der falschen Stadt (Foto: unbekannt, Lizenz: CC0 Public Domain, Quelle: Pixabay)
Einen Abend lang in der falschen Stadt: die 6. Herren (Foto: unbekannt, Lizenz: CC0 Public Domain, Quelle: Pixabay)

Zweite Einzelrunde. Martin zerlegte Patient Zietz sehr schnell in seine Einzelteile. Jan-Hendrik siegte in einem spannenden Duell gegen Hein mit 3:2. Nur noch 4:7. Tom verlor leider in 4 Sätzen und als Hartmut und Andreas parallel mit 0:2 Sätzen hintenlagen, wollte die Zuschauerin namens Hoffnung auch bereits duschen gehen. Doch beide kämpften sich zurück, gewannen jeweils Satz 3 und 4, so dass ein Unentschieden wieder realistisch klang. Hartmut bescherte André Pohle im 5. Satz dann tatsächlich seine 1. Saisonniederlage. Andreas spielte noch, während Julian bereits den 1. Satz gegen Ortmann deutlich für sich entscheiden konnte. Doch Andreas konnte das Ruder nicht mehr rumreißen und so hieß es am Ende 5:9 und damit war unsere 1. Saisonniederlage amtlich. Wir gratulieren Voxtrup zum letztlich verdienten Sieg und damit auch zur Herbstmeisterschaft mit weißer Weste. Diese sehr ausgeglichene und sichere Truppe wird aller Voraussicht nach in der nächsten Saison in der 2. Bezirksklasse antreten, sofern Verletzungs- oder anderweitige Sorgen nicht dazwischen kommen.

Wir sind weiterhin heiĂź auf den Relegationsplatz 2 und freuen uns auf die letzten beiden Hinrundenspiele am 28.11. beim SV Atter (2. gg. 3.) und am 02.12. beim Piesberger SV.

Spielbericht OSC VI – VfR Voxtrup

Aktuelle Tabelle Kreisliga Stadt