1. Herren: Sieg gegen SuS Buer

Am vierten Spieltag dieser Saison ist uns gestern der zweite Sieg geglückt. Abermal mit Jan-Eike Dreier verstärkt konnten wir dem SuS Buer in eigener Halle Paroli bieten. Schon in der Begrüßungphase in der Malte Stickel stellvertretend für die SuS den OSC zum Favoriten in jenem Spiele deklarierte, waren unsere Mannen um Team-Captain Thomas Levien gefordert.

Auf Seiten der Gastgeber fehlte die wichtige Nummer 1 Thomas Vaupel, der in den letzten Jahren mit Michael Stüer sowie Malte Stickel Landesliga Luft geschnuppert hatte (SuS Buer zog sich nach der letzten Landesliga Saison aufgrund massiver Abgänge drei Klassen tiefer in die Bezirksklasse zurück).

Auch wenn wir selbst mit Verletzungspech in dieser Spielzeit zu kämpfen haben, sollte dies für uns kein Alibi für abgegebene Leistungsdifferenzen sein. So zeigten wir von Beginn an eine couragierte Leistung in der wir nach verhaltenem Start und knappen Doppeln (Markus Frankenberg / Michael Hüls vs. Stefan Falke / Andre Beineke 3:2; Thomas Levien / Philipp Lauenstein vs. Malte Stickel / Michael Stüer 1:3 und Mirko Kretschmer / Jan-Eike Dreier vs. Daniel Diekmann / Michael Meyer 3:0) uns immer mehr zurecht fanden. Zwar verlor Thomas gegen Michael Stüer seine erste Begegnung mit 0:3, doch danach folgte eine Welle der Konstanz die uns noch in den Spielen gegen Spvg. Fürstenau und TSG Burg Gretesch abhanden gekommen war.

Markus kämpfte Malte Stickel in drei harten Sätzen (10, 10, 7) nieder, Mirko überzeugte mit einem 3:0 über Stefan Falke und Michael machte es ihm im Match gegen Daniel Diekmann nach. Nachdem Jan-Eike auf die Spielweise seines Kontrahenten Michael Meyer (Anti) eine Lösung gefunden hatte, demonstrierte er sein offensives Spiel par excellence und sicherte uns mit seinem 3:1 ein weiteres Teilstück zum großen Erfolg. Philipp demonstierte Nervenstärke beim Fight gegen Andre Beineke und konnte auch nach 2:2 und 8:10 (bei 9:10 noch eine Auszeit seitens Buer) dieses Spiel für sich entscheiden. Begeistert von dieser kollektiven TT-Stärke schlossen unsere Nr. 1 (Markus) und Nr. 2 (Thomas) die Partie mit zwei 3:1 Erfolgen, was somit zu einem 9:2 resultierte.

Zwei wichtige Punkte zudem gegen den Abstieg, denn dieses Jahr steigen definitiv vier Mannschaften aus der 1. Bezirksklasse ab.
Unser nächstes Match bestreiten wir am nächsten Freitag im heimischen Stadion in der Wüste gegen den SVC Belm-Powe.