1. Herren: Knappe Niederlage in Fürstenau

Unsere 1. Herren Mannschaft hat heute morgen um 11 Uhr seinen zweiten Spieltag bestritten. Gastgeber war der aus der Bezirksliga abgestiegene Sportverein SV Fürstenau, die bereits ihr erstes Spiel gegen die Spvg. Niedermark gewinnen konnten.

Es begann bei uns heute morgen mit einem klasse Frühstück bei Markus Frankenberg (Noch einmal Danke Markus, hat lecker geschmeckt ;-)). Gestärkt begaben wir uns in das 50 Km entfernte Fürstenau, wo wir gleich in den Doppeln stark gefordert waren. Unser 2er Doppel Kretschmer / Lauenstein hatten gegen die schon in der Bezirksliga überzeugenden Dietmar Pieperjohanns /  Werner Overhoff wahrlich ihre Mühe und gaben das Spiel mit 0:3 (-8, -4, -9) ab. Genau anders herum lief es beim Duell zwischen Kasselmann / Frankenberg und Andreas Vox / Hermann Grove, wo wir mit einem 3:0 (7, 7, 8) überzeugten. Unser 3er Doppel Hüls / Dreier schnupperte gegen Olaf Pieperjohanns / Ulf Kannwischer am Sieg, wo letztendlich jedoch ein 1:3 auf dem Zettel stand.

Der Start im Einzel ging furios los, so holten unsere Nr.1 und 2 ( Frankenberg + Hüls) einen 3:0 Erfolg über Pieperjohanns bzw. Overhoff. Philipp Lauenstein durfte danach gegen Andreas Vox ran und hatte mit dem gekonnten Block / Angriffsspiel seine Probleme, welcher das Spiel in drei Sätzen für sich entschied. Mirko Kretschmer schnappte sich in drei hart umkämpften Sätzen den nächsten Sieg für uns (12, 9, 13). Diesen Kampf bestand auch Jan-Eike Dreier, er konnte im fünften Satz nach einem 1:6 Rückstand das Match noch für sich entscheiden (Gegner: O. Pieperjohanns). Uli Kasselmann war zudem mit einem 3:0 gegen Ulf Kanwischer erfolgreich. Damit führten wir überraschend zur Hälfte mit einem 6:3.

Doch die zweite Hälfte des Spieles hatte es in sich. Kein Match wurde in nur drei Sätzen absolviert. Alles war knapp und sehr sehr spannend, was die Leistungsdichte eindrucksvoll bestätigte. Wir gaben zu unserem Bedauern alle sechs Spiele ab. Vier Spiele davon verloren wir dabei in fünf Sätzen!

In drei der Matches führten wir bereits mit 2:0 Sätzen und hatten die Chance den Sack zuzumachen. Am Ende fehlte ein wenig die Cleverness, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.

29:29 Sätze drücken ein mehr als ausgeglichenes Spiel aus.

Zum Abschluss des Tages gabs noch einen kleinen Gag zu sehen: So wurde Philipp (noch im WC aufhaltend) von unserem Gegner vergessen und in der Halle eingeschlossen. Gut, dass es ein Klofenster gab, die die Flucht nach draußen ermöglichte ;-).

Bereits am nächsten Freitag reisen wir ins nahegelegende Gretesch, um den dritten Spieltag zu bestreiten.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.