1. Herren erklimmt auch Holzhauser Berge

Um 18.40 am frühen Mittwoch Abend versammeln sich 4, später 5 mutige Fahrradfahrer, um die mit extremen Anstiegen und gefährlichen Abfahrten gespickte Strecke nach Holzhausen anzugehen. Warum und wer auf diese Idee kam, ist bis heute ungeklärt. Es hält sich aber das Gerücht, dass die Truppe um ein Haar dem Trieb nachgegeben hätte, ins 200 Meter entfährte Unicum zum Kickerspielen zu gehen, anstatt die Tour zum brisanten Derby in den Südkreis anzugehen. Alle überleben die Fahrt.  Oli, der  als einziger nicht sportlich unterwegs ist, kommt bezeichnender Weise erst um 19.59 Uhr. Ihn erwartet eine 5-stellige Geldstrafe.

Trotz uneinheitlicher Trikots (beschämend Teamkollegen!!!) erfolgt gleich das erste Break im Doppel, Frankie/Moldenhauer knacken Doppel 1, nur Doppel 3 verdaddelt nach 1:0 Satzführung und 7:5 den Traumstart. Kersi, von oben bis unten eingetaped, eingecremt und eingeflittket, verdrängt die Schmerzen und gleicht Kuhlis Niederlage gegen Flaspöler aus, 3:2.

Frankie kämpft sich nach 1:2 zurück und auch Dirk kann ein 3:7 im Entscheidungssatz noch umbiegen, Oli und Thommi gratulieren. Das Spiel steht jetzt auf der Kippe und Unheil droht: Licht aus für 20 Minuten, OSC-Fans vergrault, nur Stefan und Alfred trotzen den Bedingungen und prügeln den wiedererstarkten Kuhli, den hadernden Frankie, den wieder ralligen Olli und souveränen Dirk zu Siegen, die tatsächlich noch das Abschlussdoppel verhindern, 9:6, Sieg eingetütet.

Ein Glück, wer weiß, was dort passiert wäre. Diesmal nicht ganz so souverän wie in Papenburg, aber durchgebissen. Danke an alle Mitfiebernden und Mitgereisten, das war extrem wichtig. Auf ein Neues an diesem Sonntag in Hude beim Meisterschaftsanwärter Nr. 1, vielleicht wieder mit dem Fahrrad? Man wird sehen.