1. Herren: Die Post geht ab!

Einen starken Auftritt hat unsere 1. Herren Mannschaft gestern Abend in nicht ganz ausverkaufter Halle gegen den SVC Belm-Powe hingelegt. Schon in den Doppeln sah man, dass dieses Spiel anders werden sollte und unsere Jungs gespickt mit vollem Tank Selbstvertrauen ausgestattet waren.

Das aus der Not geborene 1er Doppel Markus Frankenberg / Michael Hüls hatte im Spiel gegen Andreas Lagemann / Wilfried Wächter immer die Nase vorn, sodass ein Sieg der beiden nie gefährdet schien. Unsere zweite neu kreierte Kombi mit Thomas Levien / Mirko Kretschmer fertigte in vier Sätzen das Belmer 1er Gespann Simon Wächter / Sven Tiesmeyer mit 3:1 ab. Unser 3er Doppel mit Philipp Lauenstein sowie Marvin Nebel spielte lange Zeit gegen die im unteren Paarkreuz überragend spielenden Manfred Siepelmeyer und David Joachimmeyer stark mit, musste sich zu guter Letzt jedoch mit 2:3 Sätzen geschlagen geben.

Weiter gehts unter Lesen!

Im Einzel erkannte man, dass Andreas Lagemann die Jahre in der Bezirksliga gut getan haben. 2006 / 2007 noch im unteren Paarkreuz in der 1. Bezirksklasse aktiv, mauserte er sich zu einem wirklich Top Spieler für die obere Region in unserer Klasse. So war es auch nicht verwunderlich, dass er Thomas Levien und Markus Frankenberg des Öfteren mehr als alt aussehen liess. Während Markus sich knapp in fünf Sätzen Andreas geschlagen geben musste, erzielte Thomas ein knappes 11:8 im fünften und sorgte damit für ein 3:1 im oberen Paarkreuz (da die beiden Ihre Partien gegen Wilfried Wächter für sich entschieden). Unser mittleres Paarkreuz brillierte am gestrigen Freitag mal wieder. Schon gegen Buer gab es keine Niederlage und auch dieses Mal kämpften Michael Hüls und Mirko Kretschmer bis zum Umfallen, um diese Winning-Streak weiter auszubauen. Simon Wächter gab beide Matches mit 1:3 ab, während Sven Tiesmeyer jeweils 0:3 unterlag. Stark gespielt und leider nichts zählbares in den Händen galt für das untere Paarkreuz. Philipp Lauenstein und Marvin Nebel lieferten sich mit ihren Doppelgegnern heisse Duelle. Dass Manfred Siepelmeyer auch durchaus höher spielen kann, zeigte er beim Spiel gegen Philipp, wo er einen 0:2 Rückstand noch in einen Sieg wandeln konnte. David Joachimmeyer bewies, dass er ein Spieler für die Mitte ist und liess unserem Marvin nicht viele Chancen das Spiel letztendlich zu wenden.

Am Ende gelingt uns ein toller 9:4 Erfolg mit dem wir motiviert am Freitag Abend nach Dodesheide reisen, die durch ihren Sieg im Spitzenduell gegen Niedermark noch immer ohne Punktverlust da stehen.

Noch einmal herzlichen Dank fĂĽr eure UnterstĂĽtzung in eigener Halle!