1. Herren auf Kurs in der BOL

Das Bild kommt von Härtel

Auch wenn es der einen oder anderen Herrenmannschaft an diesem Wochenende etwas wehtut: Die 1. Herren geht als Aufsteiger in dieser Saison voran und steht mit 11:3 Punkten auf einem bemerkenswerten 2. Platz. Mit zwei 9:2 Siegen am vorletzten Wochenende, mit der Spvg. Oldendorf und TV Hude III keine Laufkundschaft, hat man sich von den Abstiegsrängen zunächst mal eindeutig entfernt.

Schon am Freitag Abend lief es bemerkenswert gegen den Mitaufsteiger aus Hude. Lediglich ein Doppel (ausgerechnet das Doppel 1 mit Frankenberg/Moldenhauer) und ein Einzel gehen weg, ansonsten bleibt der OSC in allen Paarkreuzen stabil und gewinnt deutlich. Am Sonntag Morgen wurde zum gemeinsamen Frühstück geladen, Kaffee, Brötchen, Leckereien und Pils stehen zum ansprechenden Frühschoppen bereit.  Diese Motivation übertrug sich direkt auf die OSC-Truppe: Oldendorf wird mit dem gleichen Ergebnis am frühen Sonntag Morgen zurück in den Grönegau geschickt, und das nicht nur, weil der eine oder andere vom SVO etwas zu tief ins Glas geguckt hatte am Vorabend.

Wie dem auch sei: Mit den ausstehenden Partien gegen Belm, Meppen und Gretesch steht man am Ende zumindest mit einem positiven Punktekonto dar, was angesichts von 3 direkten Absteigern in diser Saison durchaus wertvoll ist. Wir hoffen auf weitere, kraftvolle Unterstützung im Heimspiel gegen Meppen im Dezember oder beim Auswärtsspiel in Belm Ende November.