1. Damen verliert in Oldendorf

Cape Vulture-001
Hol’s der Geier: 1. Damen verliert in Oldendorf (Foto: By NJR ZA (Own work), CC BY-SA 3.0 , via Wikimedia Commons)
Auch in ihrem dritten Spiel der RĂĽckrunde gegen die Spvg. Oldendorf IV am 21.02.2016 war fĂĽr die 1. Damenmannschaft nicht viel zu holen.

Wieder starteten die Osnabrückerinnen mit 0:2 nach den Doppeln in die erste Einzelrunde. Elisabeth Jostes und Karen Hehnke mussten sich in ihrem Doppel 0:3 geschlagen geben und auch Louisa Brieskorn und Ranja Möller unterlagen ihren Gegenerinnen letztendlich klar im 5. Satz.

Die erste Einzelrunde anschließend hätte dann auch nicht viel schlechter laufen können. Als erstes spielte Elisabeth Jostes gegen die Nummer 1 der Gastgeberinnen und musste sich im vierten Satz geschlagen geben, und Louisa Brieskorn verlor mit ein wenig Pech gegen die Nummer 2 im fünften Satz in der Verlängerung.

Auch das dritte Einzel von Karen Hehnke gegen die gegnerische Nummer 3 sollte den Gästen nicht ihren ersten Punkt bringen. Erst Ranja Möller konnte ihr Spiel mit 3:0 gegen die Nummer 4 gewinnen und holte den ersten Punkt für die Osnabrückerinnen, sodass es nach den ersten Spielen nicht sehr gut für die Osnabrückerinnen aussah, die bereits 1:5 hinten lagen.

Die zweite Einzelrunde verlief dann zwar etwas besser für die Osnabrücker Damen, aber leider reichte auch das nicht. Auch in ihrem zweiten Einzel musste sich Brieskorn im Fünften in der Verlägerung geschlagen geben. Jostes konnte ihr zweites Einzel klar mit 3:0 für sich entscheiden und auch Möller war erfolgreich und holte mit einem 3:2-Sieg den dritten Punkt. Anschließend musste sich aber Hehnke in einem knappen vierten Satz ihrer Generin geschlagen geben. So stand es schon nach der 2. Einzelrunde 7:3 für die Gastgeber aus Oldendorf.

In der dritten Einzelrunde kam es dann nur noch zum Spiel von Brieskorn, die ihrer Gegnerin dieses Mal schon im vierten Satz in der Verlängerung unterlag. Somit mussten sich die Osnabrückerinnen ihren Gegnerinnen an diesem Sonntag doch relativ klar mit 3:8 geschlagen geben.

Doppel: Jostes/Hehnke, Brieskorn/Möller
Einzel: Brieskorn 0:3, Jostes 1:1, Möller 2:0, Hehnke 0:2