1. Bezirksklasse: TSG Dissen feiert Meisterschaft

Am Mittwoch gab es die Entscheidung im Titelkampf zu sehen. Für den Gastgeber TSG Burg Gretesch ging es um wichtige Punkte gegen den Abstieg, beim TSG Dissen konnte mit einem Sieg oder Unentschieden vorzeitig der Meistertitel gesichert werden. Die Gretescher um Kapitän Dierk Buntrock starteten furios und gingen nach den Doppeln mit 3:0 in Führung. Im oberen Paarkreuz erzielten dann Marc Brinkkötter und Michael Sieb wichtige Punkte für Dissen.

Nach einem zwischenzeitigen 5:3 für Gretesch sammelte Dissen fünf Punkte in Folge. Reinhard Michel mit einem Erfolg über Heinrich Rickmeier und Dierk Buntrock über Holger Drees machten ein Abschlussdoppel möglich, welches jedoch mit 1:3 verloren ging und somit die Dissener den zweiten Aufstieg in Folge feiern durften.

Wir gratulieren den Jungs aus Dissen und freuen uns auf das letzte Spiel in eigener Halle am 09.04.2010. Mehr dazu in einer weiteren News in den nächsten Tage!